Matomo - Web Analytics

Sommerferienfahrt des JugendhilfeNetzwerkes Nord-Ost

Endlich wieder Sommerferienfahrt! ☼

Die diesjährige interne Sommerferienfahrt des JugendhilfeNetzwerkes Nord-Ost fand vom 31.07.2022 bis zum 14.08.2022 statt. Es ging wie schon viele Jahre in die schöne Region Harz. Dieses Mal direkt in das mystische Bodetal. In dieser geschichtsträchtigen Gegend wurden zwei Wochen voller Spiel und Spaß verbracht.

Unsere Kollegin Levke Hinrichsen und ihr ehrenamtliches Team von sieben Betreuer|-innen haben sich eine Menge Programm für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht: Es wurde gemeinsam gebastelt, die obligatorischen Perlenarmbänder geknüpft und es wurde diesen Sommer viel musiziert, wobei sich sogar eine Band gründete.

Bei den vielen Ausflügen ging es beispielsweise in den Affenwald, wo man die Tiere hautnah erleben konnte, es wurde sich im Jump House ordentlich ausgepowert und es ging für die Größeren einen Tag in die Hauptstadt Thüringens Erfurt.

Neben einer Talentshow, bei der verschiedene Auftritte eingeübt und zur Begeisterung aller aufgeführt wurden, durfte das Piratenspiel nicht fehlen, bei dem am Ende Kinder und Jugendliche und Betreuer|-innen gegeneinander angetreten sind. Natürlich wurde auch das Bergfest mit einem Discoabend gebührend gefeiert! 

Weitere Aktivitäten, wie der Besuch des Hexentanzplatzes und der waghalsigen Fahrt in der Bodetalbahn sowie der Fahrt in der Sommerrodelbahn und einen Ausflug in den Tierpark sind nur kleine Einblicke in diese ereignisreichen Tage. 

Es war wieder einmal eine gelungene Ferienfahrt mit jeder Menge Spaß und gute Laune! ☼