Matomo - Web Analytics

Über uns

Unser Selbstverständnis

Der Mensch ist uns wichtig und steht in unserer Arbeit stets im Mittelpunkt. Wir setzen an den Stärken und Fähigkeiten unserer Betreuten und Klienten an, um die individuellen Potentiale für eine gelingende (Weiter-)Entwicklung zu nutzen oder dafür zu aktivieren. Wir sehen den Menschen immer eingebettet in ein soziales Gefüge von Freunden, Eltern und Verwandten. Die Familien möglichst mitzunehmen und somit die Hilfen so gut es geht ganzheitlich auszurichten, ist uns ein großes Anliegen.

Unsere Angebote haben stets das Ziel, notwendige Betreuung oder Unterstützung so intensiv wie nötig, aber auch so kurz wie möglich zu gestalten.

Dabei greifen wir auf über 50 Jahre innovative Jugendhilfeerfahrung zurück, auf deren Grundlage wir ständig neue, den jeweiligen Bedarfen und Bedingungen angepasste Unterstützungsmöglichkeiten entwickeln.