Matomo - Web Analytics

Freiwilligendienste

Nach der Schule keinen Plan, was du machen sollst? Noch nicht bereit für eine Ausbildung oder ein Studium? Einfach mal was anderes sehen und erleben?

Ganz einfach – mit einem Freiwilligendienst in unserem Jugendhilfe Netzwerk Nord-Ost.

Unsere Standorte sind: 

Evangelische Jugendhilfe Rendsburg                  
Aalborgstraße 17-19                                                                            
24768 Rendsburg                                                                       
2 Plätze in der Tagesgruppe                                                                        
1 Platz in der Wohngruppe Nobiskrug

Kinder- und Jugendhaus Böklund
Westend 46
24860 Böklund
1 Platz 

Sozialpädagogische Tagesgruppe Schleswig
Callisenstraße 10
24837 Schleswig 
1 Platz 

Der Einsatzbereich ist die Mitwirkung bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Hierzu gehört zum Teil auch die Durchführung von Fahrdiensten, die Mitwirkung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und andere praktischen Aufgaben. Das Jugendhilfe Netzwerk Nord-Ost bietet dir so die Möglichkeit ein spannendes Jahr voller neuer wertvoller Erfahrungen zu sammeln.

In der täglichen Arbeit bist du in ein Team von pädagogischen Fachkräften eingebunden. Auf den Seminaren werden spannende Projekte angeleitet und du lernst neue Leute kennen, die auch einen Freiwilligendienst machen. Gemeinsam könnt ihr euch über eure Erfahrungen austauschen. Außerdem werden euch spannende Workshops und Exkursionen geboten.

Du hast Lust bekommen? Dann bewirb dich doch direkt und schicke uns gleich deine Bewerbung per E-Mail!

Du hast noch Fragen zum Freiwilligendienst oder den möglichen Bereichen? Dann ruf uns gern unter folgender Telefonnummer an oder schreibe uns eine E-Mail:

T 0 43 31 |1 38-0