Matomo - Web Analytics

Herbstferienfahrt

Zum zweiten Mal Herbstferienfahrt! 

Eine weitere ereignisreiche Ferienfahrt liegt hinter unserer Mitarbeiterin Levke Hinrichsen und ihrem ehrenamtlichen Team von fünf Mitarbeiter|-innen. In diesen Herbstferien ging es in die wunderbare Naturschutzakademie Brückentin im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte Mecklenburg-Vorpommerns. 

Bei bestem Herbstwetter wurde fleißig Origami gebastelt, gebatikt, getöpfert, Bienenwachskerzen gezogen, am Fledermausturm geklettert und Drachenboot gefahren. Morgens wurden fleißig die Tiere der Naturschutzakademie gefüttert und aus den Stallungen entlassen. Dort leben Wollschweine, Enten, Gänse, Hühner und noch viele mehr. Besonders Spaß brachte es die Pferde und Esel auf die Koppeln zu bringen. Durchschütteln lassen konnte man sich auf dem hauseigenen Karussell, das hat für wahnsinnig gute Laune gesorgt! ☼ 

 

Absolute Highlights waren außerdem die
Alpaka Wanderung und die Kräuterwanderung
mit anschließendem Outdoor-Kochen überm Lagerfeuer!

Ein Kinoabend und gemütliche Abende an der Feuertonne und am Ofen im Haus durften natürlich auch nicht fehlen!

 

Wieder einmal hatten wir eine tolle Ferienzeit
mit den Kindern und Jugendlichen! ☼

 

 

 

Das Herbstteam!

 

Das Karussell